Der TSC beim Kressbronner Weihnachtsmarkt

Am Freitag den 25.11. startete der erste Weihnachtsmarkt in Kressbronn seit der Pandemie.

Natürlich war auch der TSC mit dabei.

Wir wollten die Besucher mit Glühmost und süssen Falafeln verwöhnen.

Zunächst sah alles danach aus, als würden wir auf allem Sitzenbleiben, da es leicht zu regnen begann und das Wetter alles andere als Einladend war

Und was soll ich sagen; der Glühmost war um viertel nach sieben leer (50l!) und die Flafel wollte kein Mensch essen. Wir haben also fleissig ein Getränk verkauft und nichts zum Essen für die Massen.

Das uns der Glühmost ausging, konnten wir kompensieren, indem wir beim örtlichen Edeka Markt noch mal 12 liter nachkauften und als auch der zu ende ging, wir den durstigen Besuchern einen heissen, gewürzten Apfelsaft mit Schuss verkauft haben, der eigentlich für die Kinder und non Alkohols gedacht war (Natürlich da ohne Schuss).

Aber es soll nicht heissen, das wir nicht lernfähig sind!

Noch während des Abbaues wurde beschlossen, am nächsten Tag die Mengen zu verdoppeln und auf Altbewährtes zurück zu greifen.

Am nächsten Tag wurde die Hütte umgebaut, bewährtes Equipment eingesetzt und im Vorfeld neu eingekauft.

12 Kilo Krautspätzle sollten uns an diesem Abend reichen, allerdings musste Alex und Julian 2mal los und die selbe Menge jeweils noch mal nachkaufen. Der EDEKA hatte danach nichts mehr 🙂

DANKE IHR ZWEI

Also haben wir insgesamt 36 Kilo Krautspätzle und 100!l Glühmost an diesem Abend verkauft.

Das Team hat sich im wahrsten Sinne des Wortes aufgerieben und für den Verein alles gegeben.

IHR WART SPITZENMÄSSIG, DANKE

Leider wurde auch dieses mal die Aktion von nur wenigen Mitgliedern beachtet, obwohl der Vorsitzende sich hinreißen lies, euch die Getränke zum halben Preis zu geben 🙂

Es wäre schön, wenn bei zukünftigen Veranstaltungen „mehr Flagge gezeigt“ werden würde, damit Kressbronn sieht, wie groß wir eigentlich sind.

Denn zusammen geht alles!