Bei gemischtem Wetter startete das Kressbronner Strassenfest 2022

Punkt 7.45 Uhr traf sich das Aufbau Team am Kompressor und lud das restliche Material in den Transporter.

Am Festplatz angekommen, wurde dieser entladen und das Material zum Einsatz gebracht. Die Hütte eingerichtet, die Pavillons aufgebaut und das Tunk Fass befüllt.

Ab 10.00 Uhr besserte sich langsam das Wetter und mit  Beginn der Veranstaltung flachte auch der Wind ab.

Genauso flach war in der ersten Stunde auch der Andrang auf dem Strassenfest.

Langsam steigerte sich der Besucherstrom und ab 12.00 Uhr waren die Stände alle besucht. Bis 15.00 Uhr war der Trubel dann nahe des Höhepunktes und Stimmung bei den Besuchern ausgelassen. An allen Ständen fanden sich Bekannte und Freunde der Vereine ein um mit den Ausstellern eine gute Zeit zu haben und das Angebot des Strassenfestes zu nutzen.

Besonders gut angenommen wurde das Tunk Fass

Einige unserer Mitglieder hatten sich Tapfer auf das Fass gesetzt und wurden von den jubelnden Besuchern mit einem Ball in das Fass mit Wasser zu befördern.

Auch in der Schwäbischen Zeitung wurde das Fest in allen Tönen gelobt (plus Artikel) und ein Bild mit dem TSC im Hintergrund veröffentlicht. Anbei noch ein paar Impressionen von unserem Auftritt am Strassenfest.

Vielen Dank nochmal all den fleissigen Helfern und mutigen Akteuren, die dafür gesorgt haben, das der TSC Kressbronn wieder eine starke Präsenz zeigen konnte.

Für das nächste Jahr wäre es wünschenswert, wenn sich mehr unserer Mitglieder zu uns an den Stand verirren würden.